Es kann so einfach sein
Der Weg zur praktikablen Ordnung

Ordnung einfach gemacht

Ordnung in Unterlagen und Dokumenten sorgt für Sicherheit, klare Strukturen, einfache Prozesse, mehr Leichtigkeit und freie Zeit - und führt vielleicht nebenbei zu mehr Ersparnissen!


Ich bin Romana Rantzow und unterstütze Sie als Ordnungsexpertin rund um das Thema Unterlagen und Dokumente.


Mit über 30 Jahren Erfahrung mit Zahlen,  Daten, Fakten und in Prozessen, begleite ich Sie gerne auf Ihrem Weg zu einer neuen Ordnung.




Werden Sie zu der Person, die Ihre Unterlagen und Dokumente im Griff hat!

 Vielleicht reicht es auch schon, die kleine Ablage aufzuräumen, um ein besseres Gefühl zu bekommen?


Wünschen Sie sich:

  • eine einfache und funktionierende Ordnung?
  • gut sortierte Unterlagen und Dokumente?
  • wichtige Dinge mit einem Griff zu finden?
  • keine fälligen Rechnungen mehr zu verpassen?



Meine Rolle:

  • Als Ordnungsexpertin für Unterlagen und Dokumente erarbeiten wir gemeinsam einen für Sie umsetzbaren und nachhaltigen Ordnungsprozess. 

Durch unsere Zusammenarbeit können Sie:

  • Relevante Unterlagen schnell finden
  • Ordnung halten ohne hohen Zeitaufwand
  • Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
  • Unnötige Kosten vermeiden

Ihr Gewinn  mit ´Ordnung einfach gemacht´


Weniger Stress:

  • Sie suchen weniger
  • Sie müssen kein Geld ausgeben, weil Sie etwas Wichtiges nicht finden (z.B. den Reisepass).
  • Sie haben eine Routine



Ein sicheres Gefühl:

  • Es gibt einen Ort, an dem Sie alles finden
  • eine gute Übersicht
  • strukturierte Ordnung
  • den Kopf frei haben






Mehr Zeit:

  • für Familie und Freunde
  • für Freizeitaktivitäten
  • für die Dinge, die Ihnen wichtig sin